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ÜBER UNS

Mission

Der Eroberungszug der Digitalisierung fand seinen Anfang um die Jahrtausendwende, als Computer zunehmend auch für bescheidene Bürger erschwinglich wurden. Zu dieser Zeit zweifelten viele Experten noch daran, dass sich das Internet als Massenmedium gegen klassische Medien wie Radio und Fernsehen durchsetzen könnte. In den vergangenen 20 Jahren haben sich digitale Systeme und digitale Medien jedoch unerwartet schnell in der Gesellschaft, Industrie und Wirtschaft etabliert und sind aus dem alltäglichen Gebrauch kaum noch wegzudenken. Die gravierende Fehleinschätzung des Potentials der Digitalisierung ist vielen Unternehmen zum Verhängnis geworden, sodass sich First Mover, wie Google, Amazon und Alibaba, frühzeitig Wettbewerbsvorteile und führende Marktposition sichern konnten. Die rasante Verbreitung digitaler Systeme innerhalb der Industrie und Wirtschaft ist in erster Linie mit den wirtschaftlichen Vorteilen zu begründen. Die Möglichkeiten der Digitalisierung sind vielfältig und kaum an Grenzen gebunden, wobei Unternehmen insbesondere von der Echtzeitdatenanalyse, der Vernetzung aller Akteure innerhalb der Wertschöpfungskette sowie der Automatisierung und autonomen Steuerung von Wertschöpfungsprozessen profitieren. Die Digitalisierung ist demzufolge als ein einflussreicher Wettbewerbsfaktor und als Treiber von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungsprozessen zu verstehen.

Die digitale Transformation hat gravierende Veränderungsprozesse angestoßen, neue Geschäftsmodelle hervorgebracht und die Teilmärkte zu einem globalen, digitalen Gesamtmarkt verschmelzen lassen. Dadurch haben sich die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen verschärft, da sich der Verkäufermarkt zu einem Käufermarkt transformiert hat, der deutlich höhere Anforderungen an Produkte und Services stellt. Aufgrund des disruptiven Charakters der Digitalisierung, werden traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend vom Markt verdrängt, sodass die Existenz zahlreicher kleiner und mittelständischer Unternehmen, die einen Anteil von 99 % der deutschen Wirtschaft ausmachen, gefährdet ist. Trendreports mit dem Titel „Überleben 2020“ machen die wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz der Problemstellung deutlich und zeigen den Bedarf für ganzheitliche und interdisziplinäre Lösungen auf. Hier beginnt die Mission von Werbundo. Mit einem vielseitigen Dienstleistungsportfolio, das analoge und digitale Leistungen umfasst, erfüllt die Agentur die bestehenden Anforderungen an die Ganzheitlichkeit und Interdisziplinarität von Lösungsmaßnahmen. Werbundo erfüllt demnach die Vermittlungsfunktion an der Schnittstelle zwischen der analogen und digitalen Wirtschaft.

Werbundo Produktion System

Werbundo ist ein Service Ökosystem, das Freelancer, Kunden und Technologien projektabhängig zur Leistungserstellung kombiniert, um geeignete und individuelle Lösungen zu erarbeiten. Dabei werden Grafikdesigner, Fotographen, Webdesigner, Autoren und Consultants fallspezifisch in Teams zusammengesetzt, um in Kooperation mit dem Kunden und dem Einsatz geeigneter Technologien individuelle Lösungskonzepte zu erarbeiten. Das Werbundo Produktionssystem, Kurzform: WPS, stellt das Arbeitskonzept der Agentur dar. Es besteht aus einem vierteiligen Fundament, drei Säulen und einem Dach. Diese wiederum stellen die Unternehmensphilosophie und -kultur, sowie die Werte, die Leistungen und die Methoden der Agentur dar.
Das Fundament des WPS besteht aus den Determinanten Ganzheitlichkeit, Marktforschung, Unternehmenskultur und Management. Auf dieser Grundlage bauen die Säulen der Agentur, die die Leistungen repräsentieren.
Ganzheitlichkeit: Bei Werbundo steht der Kunde im Mittelpunkt. Entsprechend ist die Agentur auf Kundenzentriertheit ausgerichtet. Mit einem ganzheitlichen Leistungsportfolio wird darauf abgezielt, einheitliche All-in-One Lösungen zu schaffen, wodurch höchste Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis erzielt wird.
Marktforschung: Durch regelmäßige Marktanalysen werden Status quo, Trends und Innovationen kontinuierlich erfasst und ausgewertet. Die individuellen Lösungskonzepte der Agentur entstehen daher immer auf einer fundierten Grundlage. Hierbei arbeitet Werbundo eng mit Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen stets dem Zeitgeist entsprechen.
Kultur und Werte: Werbundo steht für Nachhaltigkeit, Entwicklung und Teamarbeit. Die Lösungskonzepte der Agentur sind daher stets darauf ausgerichtet, die Zukunftsfähigkeit des Kunden zu erhalten, das durch ein nachhaltiges Wachstum und eine starke Kundenbindung und -loyalität erzielt werden. Durch die kontinuierliche Verbesserung aller Akteure und Geschäftsbereiche, erzielt Werbundo eine fortlaufende und nachhaltige Weiterentwicklung der Services und Leistungen. Mit flachen Hierarchien wird eine barrierefreie Kommunikation aller Akteure des Service Ökosystems erzielt, sodass eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglicht wird.
Management: Das Management bildet den vierten Baustein des Fundaments. Als innovatives und flexibles Service Ökosystem, setzt Werbundo insbesondere auf das Lean Management, des Design Thinking und modernes Projektmanagement. Dadurch werden eine hohe Effizienz und Effektivität bei Projekten erzielt.
Die Säulen Denken, Fühlen und Handeln stellen die die Leistungen der Agentur dar und repräsentieren die Beratung, das Design sowie die Werbetechnik und das Online Marketing.
Denken: Die erste Säule, das Denken, umfasst jegliche Beratungsleistung im Bereich Strategie und Marketing. Darunter fallen Marketing-, Markteintritts-, Wettbewerbs-, Wachstums-, und Kommunikationsstrategie. Diese werden fallspezifisch erarbeitet und stets auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.
Fühlen: Die zweite Säule, das Fühlen, bezieht sich auf den Bereich Design. Hier ist es wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe des Kunden verstehen, um zielgruppenspezifische Lösungen zu erarbeiten. Werbundo arbeitet hierfür eng mit der Marktforschung zusammen, sodass die Lösungen der Agentur stets auf einer fundierten Grundlage basieren.
Handeln: Die dritte Säule, das Handeln, umfasst die Werbetechnik und das Online Marketing als Zusammensetzung von analogen und digitalen Dienstleistungen. Der Bereich Handeln zielt auf ganzheitliche Lösungen und die Vernetzung von digitalen und analogen Geschäftsmodellen. Diese Säule bildet die ausführende Funktionseinheit des Unternehmens, das auf die Mission, der Vernetzung von digitaler und analoger Geschäftsmodelle, ausgerichtet ist.
Die Methoden und Instrumente der Digitalisierung, des Lean Managements, des Design Thinkings und des agilen Projektmanagements stellen das Dach des WPS dar. Diese werden fallspezifisch ausgewählt und an die individuelle Situation des Kunden ausgerichtet.
Digitalisierung: Einsatz von Analysetools, Marketingtools, Projektmanagementtools, als Werkzeuge der Digitalisierung.
Lean Management: Einsatz von Six Sigma zur Schaffung von Ordnung, Vermeidung von Verschwendungen und Steigerung der Effizienz.
Design Thinking und agiles Projektmanagement: Durch die Beobachtung der Zielgruppe des Kunden, werden die individuellen Wünsche und Bedürfnisse dieser erfasst. In interdisziplinären Teams werden dann individuelle Lösungskonzepte erarbeitet, die auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet sind. Die einzelnen Prozessschritte erfolgen dabei in Iterationsschleifen, in denen jeweils die Umsetzung der Anforderungen an den Prozess überprüft, bewertet und ggf. ergänzt werden.

1. Denken

Im Bereich Consulting kooperiert Werbundo mit Beratungshäusern, sodass ein breites Portfolio von Beratungsleistungen angeboten werden kann. Das Beratungsangebot umfasst folgenden Dienstleistungen: Marketingberatung: Onlinemarketing Strategieberatung: Marken-, Markteintritt-, Wettbewerbs-, Kommunikationsstrategien und Wachstumsstrategien
2. Fühlen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das Gefühl für die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu entwickeln und diese gezielt zu bedienen, stellt eine Kunst dar, die Werbundo perfektioniert hat. Im Designbereich bietet Werbundo Ihnen daher eine breite Palette an Dienstleistungen:
2.1 Markenstrategie: Markenbildung und Marken-Rebranding
Die Marke ist für ihren Auftritt von großer Bedeutung. Das interdisziplinäre Team von Werbundo hilft Ihnen bei Bildung einer geeigneten Marke, die ihr Unternehmen repräsentiert, ein Wiedererkennungsmerkmal hat und zu ihrer Branche passt. Durch eine geeignete Marke können Sie Seriosität und Professionalität repräsentieren, sodass ihr Logo Kunden dazu animiert bei Ihnen zu kaufen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob sie im Handel, der Logistik, in der Gastronomie oder in einem anderen Bereich tätig sind. Ihre Marke sollte repräsentativ sein und mit einem Blick die Botschaften vermitteln, die ihre Kunden interessieren.
2.2 Corporate Design und Corporate Identity
Corporate Design und Corporate Identity sind für Unternehmen der Moderne von entscheidender Bedeutung. Der Trend zur Individualisierung schreitet voran und muss von Unternehmen entsprechend reflektiert werden. Daher ist es neben einem einheitlichen Auftritt ebenso wichtig, dass Ihr Unternehmen ein individuelles Auftreten hat, das Sie von anderen Wettbewerbern differenziert, um für Kunden sichtbar zu werden. Darüber hinaus ist die Botschaft ihres Auftretens ebenso von entscheidender Bedeutung. Aspekte wie Nachhaltigkeit und Innovation sind aktuell von besonderem Interesse und sollten von ihrer Corporate Identity entsprechend repräsentiert werden. Werbundo hilft Ihnen mit geeigneten Instrumenten und Methoden dabei, auf Social Media und analog sichtbar zu werden und ihre Sichtbarkeit kontinuierlich zu steigern.
2.3 Foto-/Videodesign
Ihre Sichtbarkeit ist unsere Mission. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen digital oder analog. Werbundo unterstützt ihre Kunden vollumfänglich und bietet Services im Bereich Grafikdesign, Fotografie und Videografie.

3. Handeln
3.1 Social Media und Online Marketing
Soziale Medien und Suchmaschinen gewinnen im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Dabei ist Social Media Nutzern wichtig, dass der Auftritt authentisch, regelmäßig und von hoher Qualität ist. In diesem Kontext sind zusammenhangslose Beiträge nicht ausreichend, um die anspruchsvollen Nutzer von sich zu überzeugen. Es ist eine Geschichte erforderlich, die kontinuierlich fortgeführt wird. Über Social Media können Sie die Nähe zu ihren Kunden aufbauen und die Kundenbindung damit stärken. Dadurch steigern sie die Kundenloyalität, die im Zeitalter der Digitalisierung kaum noch existent ist. Werbundo bietet Ihnen folgende Leistungen im Bereich Social Media und Onlinemarketing.
– Facebook und Instagram Ads
– Google Ads
– SEO
– Content

3.2 Print und Druck
Die analoge Sichtbarkeit wird im Zeitalter digitaler Medien oft unterschätzt. Werbundo macht Sie analog sichtbar. Auf diese Weise können Sie ihre Kunden sowohl digital als auch analog ansprechen und das Vertrauen in ihre Marke stärken. Folgende Services bietet Werbundo ihnen zur Unterstützung an:
– Visitenkarten, Flyer und Poster
– Banner, Fahnen und Broschüren
– Kataloge, Roll-Up und Menükarten

 

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